Argentina-Argentinien: Das Online Portal zu Argentinien / El portal online a la Argentina

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Beste Reisezeit f?r Argentinien

Foren-Übersicht -> Wetter, Telefon, Devisen - Clima, teléfono, devisas
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben! / Debe inscribirse como usuario para poder participar del foro.
Telefonieren Argentinien (Mendoza) - Ben?tige dringend Rat << :: >> Was f?r ein Netz f?r Kartenhandy in B.A.?  
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 10.04.2008, 09:00    Titel: Beste Reisezeit für Argentinien

Hallo!
Wann ist die beste Reisezeit nach für Argentinien?
Danke.
Uta
Gast

BeitragVerfasst am: 10.04.2008, 09:01    Titel: Beste Reisezeit für Argentinien

hallo Uta.
Am günstigsten ist es von Oktober bis April. Da hast Du eine relativ stabile Wetterlage. Von Januar bis März ist Hochsaison. Ich war bei meiner letzten Reise im November dort und es war einfach fantastisch um diese Zeit in Argentinien.
Alex
Ray31

BeitragVerfasst am: 03.05.2008, 10:00    Titel:

Gehe von Mai bis Juni! Wirds da bitterkalt?

Würdet Ihr mir zu warmen Kleidern raten?
noru

BeitragVerfasst am: 03.05.2008, 14:33    Titel:

Prinzipiell kommt es auf die Region drauf an. Ich würde nur Wintersportfreaks empfehlen, im Winter (Juni - August) Patagonien und Feuerland zu bereisen. Dagegen soll der Norden (Misiones) im Juni schön und im Sommer (Dezember - März) unerträglich heiß sein. Bei den Provinzen dazwischen ist es sicherlich egal.

Ganz im Norden braucht man so gut wie nie Winterkleidung, ganz im Süden aber noch viel eher als in Deutschland (es gibt dort aber auch schöne).
Bei uns im Cuyo bin ich mit einer oder mehr Schichten Pullover aus dem Haus gegangen. Die meisten Argentinier besitzen nicht einmal Jacken, so wie wir das kennen. Mehr Fleece oder Zwiebelschalenprinzip. Stiefel, Schal, Mütze und Handschuhe hat man keine gebraucht. Trotzdem ziehen sie viele als Modeacessoirs an.

@Ray: Ich empfehle dir, dich im Internet vorab nach den Durchschnittstemperaturen bzw der aktuellen Wetterlage zu erkundigen. Ein paar dickere Pullover bzw normale (keine Winter...) Jacken sind auf jeden Fall sinnvoll. Ansonsten kann man vor Ort immer noch was kaufen.
   Foren-Übersicht -> Wetter, Telefon, Devisen - Clima, teléfono, devisas Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Auswandern nach Argentinien Dimitri1987 Argentinien allgemein - Argentina en general 0 06.02.2012, 15:32 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wohin (außer BA) in Argentinien? Andre86 Reisen und Tourismus - Viajes y Turísmo 1 05.01.2012, 20:08 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Probleme beim Job-Finden in Argentinien? jUL!@ Reisen und Tourismus - Viajes y Turísmo 1 05.12.2011, 15:24 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Gebührenfreies Bankkonto in Argentinien elninoelegante Arbeit, Studium, Schule... - Trabajo, estudio, escuelas... 0 11.11.2011, 01:26 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Studium in Argentinien, Arbeit in Arg... Biamonti Arbeit, Studium, Schule... - Trabajo, estudio, escuelas... 0 31.10.2011, 12:32 Letzten Beitrag anzeigen

Forensicherheit

25356 Angriffe abgewehrt