Beste Reisezeit für Argentinien
|
| Telefonieren Argentinien (Mendoza) - Benötige dringend Rat << :: >> Was für ein Netz für Kartenhandy in B.A.? |
| Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 10.04.2008, 10:00 Titel: Beste Reisezeit für Argentinien |
|
|
Hallo!
Wann ist die beste Reisezeit nach für Argentinien?
Danke.
Uta |
|
| Nach oben |
|
 |
Gast
|
Verfasst am: 10.04.2008, 10:01 Titel: Beste Reisezeit für Argentinien |
|
|
hallo Uta.
Am günstigsten ist es von Oktober bis April. Da hast Du eine relativ stabile Wetterlage. Von Januar bis März ist Hochsaison. Ich war bei meiner letzten Reise im November dort und es war einfach fantastisch um diese Zeit in Argentinien.
Alex |
|
| Nach oben |
|
 |
Ray31
|
Verfasst am: 03.05.2008, 11:00 Titel: |
|
|
Gehe von Mai bis Juni! Wirds da bitterkalt?
Würdet Ihr mir zu warmen Kleidern raten? |
|
| Nach oben |
|
 |
noru
|
Verfasst am: 03.05.2008, 15:33 Titel: |
|
|
Prinzipiell kommt es auf die Region drauf an. Ich würde nur Wintersportfreaks empfehlen, im Winter (Juni - August) Patagonien und Feuerland zu bereisen. Dagegen soll der Norden (Misiones) im Juni schön und im Sommer (Dezember - März) unerträglich heiß sein. Bei den Provinzen dazwischen ist es sicherlich egal.
Ganz im Norden braucht man so gut wie nie Winterkleidung, ganz im Süden aber noch viel eher als in Deutschland (es gibt dort aber auch schöne).
Bei uns im Cuyo bin ich mit einer oder mehr Schichten Pullover aus dem Haus gegangen. Die meisten Argentinier besitzen nicht einmal Jacken, so wie wir das kennen. Mehr Fleece oder Zwiebelschalenprinzip. Stiefel, Schal, Mütze und Handschuhe hat man keine gebraucht. Trotzdem ziehen sie viele als Modeacessoirs an.
@Ray: Ich empfehle dir, dich im Internet vorab nach den Durchschnittstemperaturen bzw der aktuellen Wetterlage zu erkundigen. Ein paar dickere Pullover bzw normale (keine Winter...) Jacken sind auf jeden Fall sinnvoll. Ansonsten kann man vor Ort immer noch was kaufen. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
| Ähnliche Beiträge |
| Thema |
Autor |
Forum |
Antworten |
Verfasst am |
 |
Strassenverhältnisse in Argentinien |
vubler |
Reisen und Tourismus - Viajes y Turísmo |
2 |