3-4 Wochen von Rosario richtung Norden reisen
|
| Wie schwer ist der Aconcagua? << :: >> Stecker / Adapter |
| Autor |
Nachricht |
Ray31
|
Verfasst am: 03.05.2008, 10:24 Titel: 3-4 Wochen von Rosario richtung Norden reisen |
|
|
Hallo zusammen
Ich weiss, bin etwas spät dran. Am 12. Mai fliegt mein Flieger nach Rosario. Dort werde ich ein paar Wochen verweilen und schlussendlich noch 3-4 Wochen in Richtung Norden reisen. Da es im Juni/Juli relativ kalt ist werde ich zimlich sicher auch in andere Länder reisen.
Bolivien, Peru, Ecuador und Kolumbien wären für mich Reiseziele.
Jetzt zu meinem Vorhaben:
Ich reise alleine und gehe dorthin wo mich der Wind hintreibt. Was haltet Ihr davon?
Gewisse Fixpunkte werde ich mir wohl noch setzen, bin jedoch da ich allein reise sehr agil und flexibel.
Was könnt Ihr mir für mein Vorhaben raten?
Könnt Ihr mir etwas empfehlen? (Zu besuchen)
Dies ist meine erste Reise als Rucksacktourist, bin jedoch sehr offen und habe gar keine Probleme auf Leute zu zugehen.
Für ein paar Anregungen wäre ich euch sehr dankbar.
Gruss Raymond |
|
| Nach oben |
|
 |
jemont
|
Verfasst am: 09.05.2008, 09:45 Titel: norden Argentinien und mehr |
|
|
Hallo Raymond,
dein vorhaben ist super, aber in drei wochen bis nach Kolumbien ist ein stück. ansehen soltest du dir die valles calchaquies, salta die salzwüste (geht aber auch in bolivien) und la quebrada de humahuaca. die quebrada liegt auch schon an der grenze zu bolivien. In bolivien gibt es allerhand zu sehen, aber dort wird es nachts wegen der höhe sehr kalt. Stationen in Bolivien könnten sein Uyuni (Salzwüste in Bolivien) Potosi, Oruro (sehr nette stadt mit viel bolivianischer folkrore), Titicacasee. Damit bist du schon an der Grenze zu Peru. In peru ist Machu Pichu ein muss. In der Náhe von Ica gibt es eine oase in der wüste, heiß huacachina, sehr nett zum entspannen!
Da das deine erste reise als backpacker ist, rate ich dir auf jeden fall in youth hostels zu übernachten, da triffst du andere backpacker und kannst viele informationen erhalten. eigentlich sind die hotels und restaurants im lonley planet teuer, aber da es deine erste reise ist, solltest du dich an diese adressen halten. Ich bitte einen taxifahrer mich in das billigste hotel zu bringen, das er im zentrum kennt und die sind wesentlich billiger als jene aus dem lonley plenet, aber dort übernachten eigentlich nur einheimische!
Versuch so oft wie möglich die preise runterzuhandeln! z. B. bei taxen in peru verhandelt man den preis bevor man losfäht, es gibt keine taxameter.
du kannst sehr günstig auf märkten essen, aber das ist nichts für empfindliche mägen. wenn du spanisch sprichst, dann frag die einheimischen was man denn unbedingt sehen sollte und dann organisier ein privates taxi mit ein paar anderen. das wird wesentlich billiger als ein reiseveranstalter, der jeden tag mit touris zu tun hat und sich an die dollars und euros gewöhnt hat.
gute reise |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|

19039 Angriffe abgewehrt