Argentina-Argentinien: Das Online Portal zu Argentinien / El portal online a la Argentina

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Kontakte in Buenos Aires

Foren-Übersicht -> Kontakte - Contactos
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben! / Debe inscribirse como usuario para poder participar del foro.
Busco contactos en Berlin << :: >> metallico  
Autor Nachricht
Pitti

BeitragVerfasst am: 05.05.2008, 21:15    Titel: Kontakte in Buenos Aires

Halloechen,

Ich bin ab anfang Juni fuer 3 Monate in Buenos Aires und kenne leider dort niemanden. Crying or Very sad

Hat jemand der auch gerade dort ist vielleicht lust sich mal auf einen Kaffee zu treffen?

Vielleicht kann man ja auch mal was zusammen Unternehmen, in eine Tango Bar oder sonstiges,

Bin weiblich, 43 Jahre und spreche Deutsch und English aber leider noch kein Spanisch, was sich dort aendern soll. Smile

Freue mich auf jede Antwort, hoffentlich bis bald

Petra
spassmusssein

BeitragVerfasst am: 08.05.2008, 23:25    Titel: Tue Dir selbst den Gefallen...

...und nimm ein paar Doppelstunden Spanisch BEVOR Du hier aufschlägst. Wer die Sprache nicht kann, dem entgeht 95% des Reizes, der Freude und der "gran amistad", welche Dir diese Stadt entgegenbringt.
5 bis 10 Doppelstunden Privatunterricht, dazu eine "FORTGESCHRITTENEN-CD" (nicht für "Anfänger", ist verlorenes Geld) mit Lehrbuch und in zwei, drei Wochen bist Du grundfit.
Vergiss die Idee, hier Spanisch zu lernen, die meisten Institute sind das Geld nicht wert.
Ansonsten können wir gerne mal einen Kaffe trinken um Dir die "Überlebenstips" in BA zu geben. Normalerweise bevorzuge ich Mendoza-Wein Confused
Tango ist leider gar und ganz nicht mein Ding, aber die guten Plätze (ohne Abzocke) kann ich gerne raten.
Wenn Du kein Spanisch kannst, lade ich Dich auch nicht auf den Café ein Razz
Pitti

BeitragVerfasst am: 09.05.2008, 00:25    Titel:

Na ja, so'n kleines bisschen spanisch kann ich schon, ich kann Getraenke bestellen usw, mehr aber leider nicht.. Confused (musst Du doch den Kaffee ausgeben, hehe)

Was manche fuer spanisch stunden wollen ist unglaublich, zwischen $30 und $50 pro stunde. Evil or Very Mad

Ich habe Dir ein private message geschickt mit meiner email adresse.

Meld Dich doch mal,
Hoffentlich bis bald

Petra
masbroma

BeitragVerfasst am: 28.05.2008, 19:25    Titel:

Hallo

ganz so einfach ist es mir nicht vorgekommen mit der sprache - "ein paar lektionen und geht schon..."

ich hatte 100 einheiten einzelunterricht (firma sei dank) aber obwohl ich jetzt schon über ein monat in BsAs bin, tu ich mir noch immer schwer - mir sagen zwar alle, dass ich schön und richtig spreche, aber ich versteh´ gar nix von dem, was mir die leute auf der straße erzählen.

das fängt schon bei den eigenheiten der argentinischen sprache an, dass ein "ll" und "y" nicht so, wie wir es im spanischen-spansich lernen, als "j" gesprochen wird, sondern als "sch"... in manchen sätzen habe ich nur mehr sch-sch-sch-sch-sch verstanden. geht dann weiter damit, dass ein "s" vor einem konsonanten nicht gesprochen wird, vielleicht gerade noch als "ch" gehaucht wird (aber eigentlich wird´s verschluckt -> "hata mañana", "eta bien", "me guta"; selbst christoph bringen sie nicht zusammen, hier in der arbeit heiße ich "critoph"...).
Dann kommt noch dazu, dass die Porteños nicht langsam sprechen können (selbst die bitte "mas despacio" (geprochen natürlich ohne s: "má depacio") ändert nichts)
potenziert wird das ganze natürlich durch einen sich erst aufbauenden wortschatz im spanischen...

aber mache sind offensichtlich schon mit diesem geboren und müssen sich nur mehr ein bisschen einhören während einiger lektionen - und dann geht das schon. ich hoffe, pitti, du bist so ein talent! (oder bin ich nur zu dumm um aus dem stehgreif spanisch zu können???)

lg christoph
patagonienprivat

BeitragVerfasst am: 29.05.2008, 14:42    Titel: Hallo Petra

Hallo Petra,habe nur eine frage auf das was du geschrieben hast,und zwar:

Ich habe Dir ein private message geschickt mit meiner email adresse.

Wie macht mann das?habe keine anhnung Embarassed
Viele grüsse aus den kalten Patagonien, und danke...PP
Pitti

BeitragVerfasst am: 29.05.2008, 18:47    Titel:

Hallo PP,

das geht ganz einfach. Du musst dich einloggen und dann einfach auf Mitgliederliste klicken und den namen den du eine PN senden moechtest anklicken

Gruesse

Petra
Charly

BeitragVerfasst am: 12.06.2008, 18:31    Titel: Herzlich willkommen Petra

Herzlich willkommen Petra ins Land wo du niemanden kennst.

Wenn Du Lust hast dich ein bisschen zu unterhalten + informieren, melde dich einfach. Smile

Bis dann

Charly
   Foren-Übersicht -> Kontakte - Contactos Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Reggae-Festival in Buenos Aires / Arg... ClownNase Musik, Film und Literatur - música, pélicula y literatura 0 20.07.2008, 22:02 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Reggae-Festival in Bounes Aires / Arg... ClownNase Reisen und Tourismus - Viajes y Turísmo 0 20.07.2008, 21:59 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Übernachtung in Buenos Aires unter 10... tryton Unterkünfte im Urlaub: Hotels, Appartements - Alojamientos en vacaciones: Hoteles, Apartamentos 0 22.06.2008, 14:19 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge spanisch lernen in Buenas Aires elvi Arbeit, Studium, Schule... - Trabajo, estudio, escuelas... 1 01.06.2008, 23:44 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Mitarbeit im Kundenservice in Buenos ... Log Arbeit, Studium, Schule... - Trabajo, estudio, escuelas... 0 15.05.2008, 16:24 Letzten Beitrag anzeigen

Forensicherheit

17132 Angriffe abgewehrt