Argentinien Greenhorn sucht Rat.
|
| Leihwagen << :: >> Von Mendoza nach Chile |
| Autor |
Nachricht |
Pele1904
|
Verfasst am: 28.05.2008, 20:30 Titel: Argentinien Greenhorn sucht Rat. |
|
|
Hallo,
ich habe vor im August eine vierwöchige Reise nach Argentinien zu machen. Start und Ziel der Reise soll Buenos Aires sein. Nun habe ich mich versucht im Netz schlau zu machen und bin stellenweise auf recht unterschiedliche Aussagen gestoßen. Hier also die Bitte, meine nachfolgenden Fragen zu beantworten:
Kann ich eine Reise vor Ort individuell organisieren(Transport und Übernachtung)?
Wie ist die Sicherheitslage für einen alleinreisenden, aber reiseerfahrenen Mann? Gibt es außer den üblichen Hinweisen (keine Brillianten in der Öffentlichkeit) weitere?
Gibt es im August die Möglichkeit, dem Strandleben zu fröhnen oder gefrieren einem die lebenswichtigen Organe?
Ist der Lonely Planet in Deutsch empfehlenswert oder habt ihr andere Literaturtipps?
Mein Spanisch ist mit Lothar Matthäus`Englisch vergleichbar- ein Problem?
Ich bin euch dankbar für eure Antworten, kann im Gegenzug Infos zu Asien (fast alles), Australien und Tansania (extrem geil!!) anbieten. |
|
| Nach oben |
|
 |
patagonienprivat
|
Verfasst am: 29.05.2008, 13:23 Titel: Hallo pele |
|
|
Klar kannste alleine reisen und dort alles organizieren!,Mit den Bus kommste überall hin,sind super!.August ist noch zu kalt zum baden,da musst du schon nach süd brasilien .
das klauen ist nicht mehr oder weniger wie in Hamburg oder Berlin,und ausserhalb buenos aires wirds viel ruhiger.
ich wohne in nord patagonien,kontaktiere mich mal,ok? gruss,pp |
|
| Nach oben |
|
 |
Pele1904
|
Verfasst am: 29.05.2008, 19:52 Titel: |
|
|
vielen dank für deine antwort.
wie sieht es aus mit dem spanisch problem? kann ich das nötigste in englisch organisieren? welche reiseführer würdest du mir empfehlen?
vielleicht kannst du mir ein paar tipps geben, was ich absolut besuchen sollte. ich will auf jeden fall in die anden und die iquazu wasserfälle sehen. auch die stadt ba will ich genau erkunden. kan man die gletscher zu dieser jahreszeit betstaunen, die ins meer münden?
danke nochmals. |
|
| Nach oben |
|
 |
patagonienprivat
|
Verfasst am: 30.05.2008, 12:07 Titel: Pele |
|
|
hallo,schreibe mir bitte hier, patagonienprivat@yahoo.com.ar
und ich gebe dir die infos die du brauchst.Grüsse,pp. |
|
| Nach oben |
|
 |
Pele1904
|
Verfasst am: 06.06.2008, 19:41 Titel: |
|
|
so nun hab ich einen flug für sagenhafte 750 euro so kurzfristig bekommen! ich freu mich auf die reise und werde mich also weiterhin ab und an an euch wenden.
beispielsweise die zahlungsart- was macht mehr sinn, tc in euro mitzunehmen? werden die überall auf banken, hotels usw. getauscht oder kommt man mit barem besser zurecht?
kennt jemand einen guten backpacker (hostel) in ba, von wo aus sich die city gut erkunden lässt und man weitere trips (am besten mit anderen rucksackreisenden) buchen kann?
kann ich grundsätzlich sagen, dass im anbetracht der reisezeit (ende juli- august) es am meisten sinn macht, schnell in den norden zu fahren, weil das wetter besser (heisst wärmer) wird je weiter der august voranschreitet oder ist die reisezeit allgemein schlecht ausserhalb des nordens.
danke für eure antworten. |
|
| Nach oben |
|
 |
Pascal
|
Verfasst am: 07.06.2008, 09:42 Titel: Wozu Traveller Checks? |
|
|
- Mit EC-Karten (Maestro/Cirrus) kannst Du fast überall ergentinsiche Peso direkt abheben (kleine Gebühren von 3,5 - 5 Euro)
- Kreditkarten finden weite Akzeptanz (z.B. Mastercard +1,75% Auslandseinsatz)
- Ein paar argentinsche Peso bei der Ankunft in EZE zu haben ist hilfreich - Kurse im Flughafen sind fernab der Realität... Sonst nur das Nötigste tauschen. |
|
| Nach oben |
|
 |
spassmusssein
|
Verfasst am: 07.06.2008, 18:55 Titel: Bares und Wahres... |
|
|
...Traveller Cheques von AmEx kannst Du direkt an der `Plaza San Martin im AmEx Gebáude tauschen. Credtcards funktionieren bis Ps 1.000/Abhebung und üblicherweise 2 x am Tag/Karte.
Kurse am Airport sind VÖLLIG OK, [u][b]FALLS[/b][/u] Du nach dem Einreisegate rechts um die Ecke gehst (Banco Nacion) oder in der Abflughalle (ca. 400 meter weiter, ebenfalls rechts) bei Banco Piano. Sind absolut identisch mit den Kursen des Tages im Microcentro.
Ohne Spanisch entgeht Dir 95% der Freude und der Freunde die das Land zu bieten hat, ist die übliche Präpotenz der Deutschen, so hierher zu kommen und dann wird geheult...ss...selberschuld. In BA in reisebüros kommt man einigermassen mit Englisch durch, je stadtferner umso schwer.
Hostels in der ganzen Stadt, google Dir's. Ecke Tucuman/San Martin ist das zentrumnächste, die meisten und quirligsten sind in San Thelmo.
Die aktuellsten Reiseführer (teils wöchentlich/monatlich) findest Du an jedem der hunderte Kioscos in der Innenstadt z.B. "Time Out" o.Ä.. |
|
| Nach oben |
|
 |
kata
|
Verfasst am: 03.07.2008, 16:57 Titel: Re: Argentinien Greenhorn sucht Rat. |
|
|
Hallo Pele,
Habe im Prinzip das Gleiche vor - somit auch die ähnlichen Fragen... Hast du mittlerweile auf deine Antworten erhalten?
Wo hast du diesen günstigen Flug bekommen?
Habe bei Iberia genau den Flug, den ich wollte, nur 400 Euro teurer als gedacht... Was soll ich machen, zugreifen oder in zwei Wochen nochmal anrufen und hoffen, dass ich zu einem günstigeren Tarif noch etwas bekomme?
Gruß kata |
|
| Nach oben |
|
 |
Pele1904
|
Verfasst am: 03.07.2008, 20:37 Titel: |
|
|
hallo,
du wirst es nicht glauben, aber ich habe den flug in einem neukauf reisebüro erworben, nachdem alles südamerika spezialisten mir jeden flúg über 1000 euro angeboten ahben.
du kannst mich unter magicpel@web.de kontaktieren, zu manchen fragen habe ich antworten, zu manchen könnte ich vielleicht auch deine hilfe bekommen. schreib bitte argentinien in den betreff.
gruss |
|
| Nach oben |
|
 |
Pele1904
|
Verfasst am: 03.07.2008, 20:38 Titel: |
|
|
| halt, falsche adresse: magicpele@web.de, zuviel campari orange.... |
|
| Nach oben |
|
 |
Schackbubu
|
Verfasst am: 15.07.2008, 09:13 Titel: |
|
|
Hallo,
ich war bisher 2x in Argentinien. Iguazu, Salta, Peninsula Valdez und natürlich in Buenos Aires. Ich war auch mal im August drüben. Da war es morgends in BA schon ziemlich kalt (7-8°C). Strandurlaub zu dieser Zeit in Argentinien meiner Meinung nach unmöglich. Ich würde mir in dieser Zeit den Norden vornehemen.
Wir waren damals im Hotel Marbella im Zentrum von BA. Kostet zur Zeit Peso 120,-/Einzelzimmer -10% bei Barzahlung. Doppelzimmer Peso 130,-
Falls du noch Infos brauchst, einfach melden.
Gruß Schack
p.s. Lonely Planet habe ich in deutsch. Fürs erste Mal ist er schon empfehlenswert |
|
| Nach oben |
|
 |
Pele1904
|
Verfasst am: 17.07.2008, 12:59 Titel: |
|
|
danke für die tipps. sind auf der halbinsel valdes ganzjährig wale zu beobacheten oder ziehen die in wärmere gewässer? das wäre meine erste geplante station gewesen.
danke, |
|
| Nach oben |
|
 |
Peter
|
Verfasst am: 17.07.2008, 22:05 Titel: Argentinien - halbinsel valdez |
|
|
Hallo,
also, die Wale sind nur im argentinischen Sommer, ab Oktober vielleicht auch schon, zu beobachten. Sie sind wohl nur auf der Halbinsel Valdez, um Nachwuchs zu bekommen.
Wann machst du dich denn auf? Wirklich schon im August?
Grüße,
Peter |
|
| Nach oben |
|
 |
Pele1904
|
Verfasst am: 18.07.2008, 13:12 Titel: |
|
|
hallo peter,
ja, ich flitze sogar nächste woche schon los und die halbinsel wäre mein erster geplanter stopp nach ba gewesen. machts also keinen sinn, dorthin zu gehen oder ist das maritime leben dort auch ohne wale einen besuch wert?
danke, |
|
| Nach oben |
|
 |
Regina
|
Verfasst am: 23.07.2008, 13:22 Titel: |
|
|
Hallo Pele,
also die Wale befinden sich meistens von zwischen Juli bis Dezember vor der Küste der Península Valdés Halbinsel. Vor allem im argentinischen Frühling (September/Oktober) stehen die Chancen gut, dass man Wale sieht. Dann ist nähmlich die Paarungszeit.
Das hat ja auch immer ein bisschen was mit Glück zu tun. Aber eigentlich müsstest du welche beobachten können. Sonst gibt es da ja auch noch viele andere Tiere zu sehen, wie z.B. Seelöwen, Seeelefanten und Pinguine.
Liebe Grüße |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
| Ähnliche Beiträge |
| Thema |
Autor |
Forum |
Antworten |
Verfasst am |
 |
Sommerzeit in Argentinien |
Peter |
Argentinien allgemein - Argentina en general |
0 |