spanisch lernen in Buenas Aires
|
| Equivalencias << :: >> Arbeit in Hilfsprojekt |
| Autor |
Nachricht |
elvi
|
Verfasst am: 01.06.2008, 23:44 Titel: spanisch lernen in Buenas Aires |
|
|
Hallo!
Vorerst ist das alles erst mal eine Idee, aber der Gedanke gefällt mir doch sehr gut! Also ran an die Planung....
Bin vor 3 Jahren von Deutschland aus beruflichen Gründen nach Schottland umgezogen und habe dies auch niemals bereut. Nachdem ich so gute Erfahrungen gemacht habe und schon immer mal spanisch lernen wollte, bin ich auf Buenos Aires gekommen.
Bisher habe ich überhaupt keine Spanischkenntnisse. Vielleicht könnte mir jemand eine Sprachschule empfehlen. Habe mir bisher mal die Ibero Website näher angesehen und das hört sich auch ganz gut an. Ist ein Sprachstudium an einer Uni besser? Billiger?
Ich hatte an einen Aufenthalt von mindestens 6 Monaten gedacht. Um mich voll auf das Sprachstudium und das Leben in Buenos Aires einstellen zu können, will ich dies ohne nebenbei zu arbeiten finanzieren.
Wie sind denn so die durchschnittlichen Lebenshaltungskosten?
Vor Januar 09 werde ich es wohl nicht schaffen, aber es gibt ja auch noch viel zu regeln und zu planen. Könnte es ein Problem werden, dass ich momentan in UK und nicht in Deutschland wohne?
Bin für alle möglichen Tipps dankbar und freue mich jetzt schon auf Argentinien!
LG elvi |
|
| Nach oben |
|
 |
Extranjero
|
Verfasst am: 05.06.2008, 12:03 Titel: |
|
|
Hallo Elvi:
Spanisch lernen ist immer gut. In Buenos Aires (weil offensichtlich leicht damit Kohle zu machen) sind in den letzen paar Jahren nach der Währungskrise und der damit verbundenen Peso-Abwertung weit mehr als 100 Sprachschulen aus dem Boden geschossen, die meisten allerdings nicht einmal das Papier der Geschäfts-Registrierungs-Urkunde wert, falls sie eine solche überhaupt besitzen.
Íbero is' ganz sicher in die engere Wahl zu ziehen, eine Sprachschule für junge, dynamische Leute. Wenn du es gerne familär haben möchtest, dann wäre eventuell ein Blick auf die Sprachschule 'Verbum' zu werfen, und unter deutscher Leitung steht die Sprachschule 'Academia Buenos Aires', die nebst der gebotenen Professionalität auch die Möglichkeit bietet, Teile des Kurses im gegenüberliegenden Montevideo (Uruguay) zu absolvieren.
Sprachstudium an der Uni zeichnet sich durch überfüllte Hörsäle und hohe Preise aus (die Ausländer ham's ja ...), Lebenshaltungskosten liegen bei ca. 60% von denen in Europa, bei einem 6 monatigem Aufenthalt ist vielleicht die Anmietung eines Appartments anzudenken, was mitunter kostengünstiger rauskommt, als eine Unterkunft über eine Sprachschule.
mfg
Matthias |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|

17453 Angriffe abgewehrt