Argentina-Argentinien: Das Online Portal zu Argentinien / El portal online a la Argentina

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Reiseführer- Qual der Wahl

Foren-Übersicht -> Reisen und Tourismus - Viajes y Turísmo
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben! / Debe inscribirse como usuario para poder participar del foro.
Reiseplanung allg. - wer kann mir Tipps geben? << :: >> Neues Projekt  
Autor Nachricht
Pele1904

BeitragVerfasst am: 07.06.2008, 06:48    Titel: Reiseführer- Qual der Wahl

Guten Morgen,
kann mir jemand sagen, mit welchem Reiseführer man am besten klarkommt ? gibt es in den argentinienführern kapitel über die angrenzenden länder (nur für tagesausflüge) bzw . wenn man nach montevideo oä. will. oder sollte man dazu einen südamerika reiseführer kaufen?
die auswahl:
1. lonely planet auf deutsch, ist aber von 2006.
2. das selbe auf englisch aber 2007
3. südamerika handbuch von lonely planet
4. reise know how argentinien 2007.
5: south american handbook- hab ich nur gehört.

ich bin meist mit dem loely plaet gereist, was ist eure meinung?
danke für die antworten.
Pascal

BeitragVerfasst am: 07.06.2008, 09:29    Titel:

Moin Pele,

habe den deutschen Lonely Planet "Argentinien" bereits auf mehreren Kurztrips erprobt (Provinz Bs.As. in/um Cordoba) und soweit als brauchbar empfunden. Allerdings sind die Preisinformationen für Unterkünfte etc. natürlich hoffnungslos veraltet. Das Preisniveau hat seitdem erheblich angezogen...

Bei der deutschen Ausgabe von 2006 handelt es sich um die Übersetzung der englischen 5th edition von 2005.

Auch sind in dem Führer einige Ziele über die Grenzen ins benachbarte Ausland hinweg aufgeführt (u.a. auch Colonia, Montevideo, Pta. del Este in Uruguay)

Trotz des Skandals im letzten Jahr, als Co-Autor Thomas Kohnstamm öffentlich zugab, einen großen Teil seiner Beiträge von zuhause aus nach Informationen Dritter geschrieben zu haben, habe ich bisher keine schwerwiegenden Fehlinformationen entdeckt.

Den Reise Know-How Argentinien habe ich selbst nicht benutzt, denke aber, dass er dem Lonely Planet sehr nah kommt. Letztendlich würde ich nach Ausgabedatum und Umfang entscheiden, und die aktueller engl. Ausgabe des LP der alten deutschen Übersetzung vorziehen.

Hoffe, das hilft etwsa bei der Entscheidung...

Viel Spaß bei der Resievorbereitung!
   Foren-Übersicht -> Reisen und Tourismus - Viajes y Turísmo Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forensicherheit

19469 Angriffe abgewehrt