Argentina-Argentinien: Das Online Portal zu Argentinien / El portal online a la Argentina

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Argentinier in Deutschland

Foren-Übersicht -> Vivir en Alemania - In Deutschland leben (foro en español)
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben! / Debe inscribirse como usuario para poder participar del foro.
TEATRO PARA HISPANOHABLANTES en COLONIA y DUSSELDORF << :: >> TALLER de TEATRO intesivo -Colonia  
Autor Nachricht
Nadnadchen

BeitragVerfasst am: 12.06.2008, 18:12    Titel: Argentinier in Deutschland

Hallo,
ich habe in Argentinien ein Auslandsjahr verbracht und habe jetzt hier auch einen Freund.
Dieser moechte gerne nach Deutschland, allerdings will er natuerlich nicht sofort einwandern. Wir wollten wissen, welche Moeglichkeiten es fuer ihn gibt nach Deutschland zu kommen, mal abgesehen von einem Ferienbesuch.
Zum beispiel, wollen wir wissen, ob er fuer ein Jahr nach Deutschland kommen koennte, ohne dass dies ueber eine Organisation laeuft.
Er haette eine Adresse und die 5000 Euro, die man als Buergschaft bezahlen muss waeren kein Poblem, das Ding ist, dass wir von einigen gehoert haben, dass dies trotzdem nicht ausreicht, um ein Jahr nach Deutschland zu gehen, da sonst viel zu viele nach Deutschland kommen wuerden.
Ausserdem wollen wir wissen, ob ein argentinischer Abschluss in Informatik in Deutschland anerkannt wird.
Wir haben auch schon darueber nachgedacht, ob er nicht vielleicht fuer ein Vollstudium an eine Deutsche Uni gehen koennte, das Problem dabei ist allerdings wieder das Geld.
Welche Unterstuezungen kann man von Staat, Unervistaet (Koelner Uni) oder anderen Organisationen erwarten? An wen kann man sich wenden?
Wir wissen, dass Einwandern in Deutschland sehr kompliziert ist, und durch eine Heirat erleichtert werden kann. Trotzdem wollen wir nicht gleich heiraten... wir wollen erst einmal sehen, welche anderen Moeglichkeiten es gibt, auch wenn das nur zeitbegrenzte Aufenthalte in Deutschland waeren.
Falls ihr ueber eine Moeglichkeit wisst, die hier nicht aufgezaehlt ist oder einfach unsere Fragen beantworten koennt, wuerden wir uns sehr freuen.

=)
Gast

BeitragVerfasst am: 13.06.2008, 11:11    Titel: Emigrar a Alemania

Hola,

informaciones sobra el tema emigrar a Alemania aqui: http://www.argentina-argentinien.com/es/ml/emigrar-a-alemania.html

Pablo
cristian videberrigain
Gast

BeitragVerfasst am: 05.10.2008, 16:31    Titel: Re: Emigrar a Alemania

hola pablo como va, me llamo cristian tengo 22 años, disculpa que reinsida sobre el tema, agradesco el link que pusiste me dio mucha informacion util ahora se que se me complica un pocomas para ir he, ya que mi idea es ir a alemania mi novia me esta esperando allay estoy tratando de toda manera posible ya sea como estudio o como trabajo, aunque yo no posea una calificacion especial para ellos para desarrollar una actividad de una indole profecional, solo tengo un registro de conducir que lo puedo ampliar para manejar un camion con carga peligrosa y una libreta de embarco para trabajar como marinero, pero mi idea es tambien si pudiese entrar a hacer el curso para hablar y hacer algo para poder pagarlo ai, por ahora se me ocurre entrar en una empresa alemana que este aca y demostrar de que manera trabajo y quiza asi conseguir un permiso de realizarlo alla, si pudieses brindarme info sobre empresas o mas sobre mi viaje o posibilidades que tenga te estoy totalmente agradecido.

cristian.
Daniela A.K.

BeitragVerfasst am: 16.11.2010, 13:59    Titel: Argentinier in Deutschland

ich lese gerade den Forumeintrag von "Nadnadchen" aus 2008 und weil ich mit meinem argentinischen Freund heute genau vor der Selben Frage stehe wie Ihr vor 2 Jahren, wuerde ich gerne fragen, wie Ihr die Situation geloest habt.

Ich moechte mit meinem Freund in Deutschland leben, doch hat er eine realistische Chance auf einen Ausbildungsplatz?
Was veraendert sich an seinem Aufenthaltsrecht, wenn wir verheiratet sind?
Finanziell ist er abgesichert, doch eine Aufenthaltsgennehmigung fuer mehr als 90 Tage bekommt auch mit so moch so viel Geld nicht.
Ein Sprachkurs bringt einen mal gerade wenige Monate weiter.
Die Ausbildungsstelle macht uns das Arbeitsamt streitig.

Ist das private Glueck einer gemeinsamen Lebensparnerschaft mit einem "Nicht-Deutschen" Dank der Gesteze tatsaechlich nahezu unmoeglich?

Wer weiss mehr, oder hat moeglicherweise schon erreicht, wonach wir suchen:
"gemeinsames Leben in Deutschland"
honey25165

BeitragVerfasst am: 11.07.2011, 19:28    Titel: gibts denn niemanden bei dem so etwas schon funktioniert hat

Hallo zusammen,

eigentlich wüsste ich gerne von Daniela ob ihr denn eine Lösung gefunden habt. Es ist doch wirklich unglaublich welche Steine einem in den Weg gelegt werden. Mein argentinischer Freund würde auch gerne zu mir nach Deutschland ziehen, aber nach zahlreichen ergebnislosen Bewerbungen schwindet allmählich die Hoffnung daß dies jemals funktionieren wird. Die Lösung mit dem einjährigen Sprachkurs scheint mir nicht optimal, da er ja auch arbeiten muß um hier seinen Lebensunterhalt zu finanzieren.
Gibt es denn irgendjemanden bei dem das alles schon mal geklappt hat???
Ich hoffe wirklich auf positive Antwort.
Vielen Dank
   Foren-Übersicht -> Vivir en Alemania - In Deutschland leben (foro en español) Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Argentinier sucht deutschprachige elninoelegante Kontakte - Contactos 3 12.10.2011, 19:38 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Containersharing Deutschland - Buenos... grafika27 Reisen und Tourismus - Viajes y Turísmo 2 11.10.2011, 14:55 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wer fliegt von Euch demnächst von Deu... ak2000bln Arbeit, Studium, Schule... - Trabajo, estudio, escuelas... 2 28.08.2011, 19:29 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wer fliegt die nächste Zeit von Deuts... ak2000bln Kontakte - Contactos 0 28.08.2011, 19:28 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Argentinier in München gesucht! Chica de Monaco Kontakte - Contactos 0 01.07.2011, 17:15 Letzten Beitrag anzeigen

Forensicherheit

25356 Angriffe abgewehrt