Argentina-Argentinien: Das Online Portal zu Argentinien / El portal online a la Argentina

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Wie in ARG fortbewegen?

Foren-Übersicht -> Reisen und Tourismus - Viajes y Turísmo
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben! / Debe inscribirse como usuario para poder participar del foro.
Neues Projekt << :: >> Sprachkurse Spanisch..wo ambesten was kostet Einzeluntericht  
Autor Nachricht
oskardela

BeitragVerfasst am: 19.06.2008, 10:09    Titel: Wie in ARG fortbewegen?

Hallo, ich plane eine mehrwöchige Reise nach ARG. Meine Frage lautet: Wie bewege ich mich am besten fort in ARG? Fliegen scheint ja rect teuer zu sein wenn die aussagen hier stimmen

http:/www.gutefrage.net/frage/gibt-es-in-argentinien-billigfluggesellschaften-ae-la-ryanair-und-germanwings

Sollte ich Busse nehmen oder gibt es auch ein Zugnetz?

Gruß
Oskar
Pascal

BeitragVerfasst am: 19.06.2008, 12:04    Titel:

Für innerargentinische Ziele hat Aerolineas/Austral noch ein weitgehendes Monopol, allerdings gibt es auch einige wenige günstigere Alternativen:

- LADE fliegt vorzugsweise ab Buenos Aires in den Süden, Plätze sind aber schwierig zu bekommen... www lade.com.ar
- GOL fliegt günstig ab Buenos Aires nach Iguazu (bras. Seite) wwwvoegol.com
- SOL fliegt innerargentinisch und nach Uruguay www sol.com.ar

Daneben gibt es noch eine Reihe weiterer Mini-Fluggesellschaften, allerdings weiß ich nicht, wie es dort preislich aussieht...

Das Verkehrsmittel der Wahl ist üblicherweise der Bus - für Langstrecken lohnt sich einen Platz in der "Coche Cama"-Klasse zu buchen (großzügige Schlafsessel). Jede größere Stadt verfügt über ein Busterminal, die Strecken werden von unzähligen privaten Anbietern mit eigenem Tiketschalter betrieben... Wenn Du spontan reisen möchtest, gehst Du einfach zum Terminal, siehst auf den Abfahrtsplan und kaufst dann am entsprechenden Schalter ein Ticket für den nächsten Bus in Deine Richtung... (geht natürlich nur, wenn Du nicht in einer großen Gruppe unterwegs bist und auch schon mal ein paar Stunden Wartezeit in Kauf nehmen kannst). Die Hauptstrecken sind meist sehr stark frequentiert (alle 30 bis 90 Minuten fährt tagsüber irgendein Bus - lange Strecken gehen meist über Nacht). Auf der website des Busterminals in Buenos Aires "Retiro" werden Dir alle Busgesellschaften ab Buenos Aires zum Eingabeort gelistet: www tebasa.com.ar
(für Fahrpläne und Preise dann ggf. die website der entsprechenden Busgesellschaft ergoogeln)

Das Eisenbahnsystem in Argentinien ist sehr marode und unzuverläßig, mir wurde bisher stets davon abgeraten, den Zug zu nehmen...

Viel Spaß bei der Reisevorbereitung!
tryton

BeitragVerfasst am: 22.06.2008, 13:10    Titel: Wie in Arg fortbewegen

Es gibt eine Webseite dir die die Zugverbindungen und Preise angibt http:/lateinamerika-reisemagazin.com/2008/06/20/reisen-mit-dem-zug-in-argentinien-auf-eigene-faust-durch-das-land/ auf der seite findest du auch Flugverbindungen
Gast

BeitragVerfasst am: 22.06.2008, 17:20    Titel: Argentinien mit dem ZUg

Hi,

hier findet man Daten über das Zugfahren in Argentinien: Strecken, Abfahrtszeiten, Preise, Art der Waggons ...:

www sateliteferroviario.com.ar

Unter Busqueda por principales destinos kann man nach den wichtigsten Bahnhöfen, sowie den Abfahrtszeiten und den Preise suchen.

Gruss,

Markus
   Foren-Übersicht -> Reisen und Tourismus - Viajes y Turísmo Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forensicherheit

19020 Angriffe abgewehrt