Argentina-Argentinien: Das Online Portal zu Argentinien / El portal online a la Argentina

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Tipps fürs Leben in Argentinien

Foren-Übersicht -> Argentinien allgemein - Argentina en general
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben! / Debe inscribirse como usuario para poder participar del foro.
Deutsche in Argentinien (und der Welt) << :: >> DVB-T in Buenos Aires?  
Autor Nachricht
tansha

BeitragVerfasst am: 28.06.2008, 18:51    Titel: Tipps fürs Leben in Argentinien

Hallo an alle,

Ich bin ganz spontan auf diese Seite gestoßen und habe bereits interessante Beiträge schon gelesen. Ich würde auch gerne mehr über Argentinien erfahren und vor allem über die Arbeitslage dort.

Ich beende bald mein Studium als Informatikerin und habe ein Freund, der Argentinier ist. Wir haben uns während des Studiums in Deutschland (ich komme aus Russland) kennen gelernt. Seit knapp vier Jahren sind wir zusammen. Also mein Freund schwärmt von Arg. und ist seit 4 Monaten schon dort (Cordoba). Wie wissen noch nicht was wir weiter machen werden. Entweder fahre ich zu ihm nach Arg. oder er kommt zurück nach Deutschland, oder.... Ich weiß, dass mein Freund in Arg. bleiben will, weil er sich dort besser als in Deutschland fühlt, obwohl er auch wegen mir zurück nach Deutschland kehren würde, hat er gesagt, aber nicht so gerne. Ich bin im Zweifeln, was ich tun soll. In August beende ich mein Studium und kann endlich anfangen richtig zu arbeiten, einen guten Arbeitgeber habe ich schon bereits. Wenn ich nach Arg. gehen würde, sogar nur für eine Weile, werde ich diese Arbeit verlieren. Mein Freund hat mittlerweile eine Arbeit in IT Bereich gefunden, verdient dabei 2500 Pesos. Aber ist es genug für zwei? Wenn ich nach Arg. gehen sollte habe ich Chancen vorerst mit Deutsch einen Job zu finden, ich bezweifle es sehr. Arg. mag ich auch, ich war vor 2 Jahren dort. Arg. hat mir gut gefallen, aber dort zu leben ist was anderes. Ich weiß nicht, ob mein Freund es schafft, mindestens eine Weile für uns zwei zu sorgen. Vielleicht nehme ich mir es viel zu ernst...
Ich denke, Spanisch zu lernen ist nicht die große Sache, immerhin habe ich schon Grundkenntnisse. Ich mache mir nur wegen dem Lebensstandard sorgen, ich möchte nicht in Arg. arm leben. Nachdem man studiert hat, möchte man schon endliche richtig arbeiten und genug Geld verdienen um das Leben bequemer zu gestalten. Gibt es vielleicht eine Möglichkeiten sich dort in einer Deutschen Firma zu bewerben, ich denke, das wäre für mich die beste Möglichkeit.

Bin dankbar für alle Tipps

Tansha.
Danke.
Mims

BeitragVerfasst am: 03.07.2008, 22:25    Titel:

Hallo Tansha,

ich bin deutsche und lebe seid fast 2 jahren hier in Argentinien.Es ist anders als das Leben in Europa,daruber solltest du dir im klaren sein.Ich liiiiiiiiiebe Argentinien und wuerde niemehr zurueck gehen.
2500 Pesos ist ein sehr gutes gehalt fuer die hiesigen verhaeltnisse und damit kann man leben,allerdings weiss ich ja nicht ob dein freund davon miete ect bezahlen muss oder ob es das geld ist was ihr zur freien verfuegung habt.arbeitstechnisch ist es immer auch vom ort abhaengig.ich wohne (noch) in einem ferienort am meer,hier bekommt man nur im sommer einen job,in bs as sieht das anders aus.aber eins sei dir gesagt du findest garantiert eine guten job,da du fremdsprachen sprichst.mir wurden schon meherer jobs angeboten,da ich deutsch und englisch neben spanisch rede.und da hier leute die deutsch sprechen schon selten ist bekommt da schnell eine arbeit.und immer stellen sie die gleiche Frage:computerkenntnisse?und die hast du ja nun auch,von daher bekommst du garantiert eien Job.noch dazu gibt es in cordoba viele deutsche einwanderer....
aber wie gesagt ist das leben hier ganz anders.ich denk du musst da ganzgenau auf dein herz hoeren,ob es sich vorstellen kann hier zu leben...
und dann entscheide dich...
mehr kann ich dir dazu jetzt auch nicht sagen,ausser das ich dir wuensche das du herausfindest was dich gluecklich macht und diesen schritt dann auch gehen kannst.
alles Liebe

Mims
tansha

BeitragVerfasst am: 17.07.2008, 15:38    Titel:

Hi Mims,

vielen Dank für deine Antwort. Ich werde mir sehr gut überlegen, jetzt weiß ich ja, daß dort viele Menschen glücklich sind Wink

Allerdings muß mein Freund auch von den 2500 Pesos die Miete, das Lebensmittel etc. zahlen. Er hat dort eine Familie aber sie können ihm finanziell nicht helfen.

Ich besuche zur Zeit noch ein Spanisch Kurs, mal sehen, wie mein Leben sich weiter entwickelt.

Auf jeden Fall vielen Dank für deine Antwort. Smile
mikelo

BeitragVerfasst am: 18.07.2008, 02:34    Titel:

[quote="tansha"]

Auf jeden Fall vielen Dank für deine Antwort. Smile[/quote]

halte uns doch bitte auf dem laufenden
   Foren-Übersicht -> Argentinien allgemein - Argentina en general Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Umzug nach Argentinien- rabsi Reisen und Tourismus - Viajes y Turísmo 2 17.08.2008, 21:08 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Besetzte Fabrik Zanon in Argentinien ... Gast Menschenrechtslage - Situación del derecho humano 0 07.08.2008, 11:17 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Übersicht von mehr als 40 Argentinien... Tigerente Reisen und Tourismus - Viajes y Turísmo 0 06.08.2008, 19:05 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Reggae-Festival in Buenos Aires / Arg... ClownNase Musik, Film und Literatur - música, pélicula y literatura 0 20.07.2008, 22:02 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Mit dem Pferd durch Argentinien Myrnita Reisen und Tourismus - Viajes y Turísmo 1 10.07.2008, 22:49 Letzten Beitrag anzeigen

Forensicherheit

17453 Angriffe abgewehrt