Argentina-Argentinien: Das Online Portal zu Argentinien / El portal online a la Argentina

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Ankunft in BA bei Nacht!

Foren-Übersicht -> Reisen und Tourismus - Viajes y Turísmo
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben! / Debe inscribirse como usuario para poder participar del foro.
Reisebegleitung 6. Aug -10. Aug? Start BsAs << :: >> Busplan Suchmaschine  
Autor Nachricht
Pele1904

BeitragVerfasst am: 21.07.2008, 16:53    Titel: Ankunft in BA bei Nacht!

allo,
ich fliege Ende der Woche nach BA und komme gegen 20.00 Uhr Ortszeit dort an. Man hört tausend Geschichten, von keinerlei Probleme, bis wag dich nicht auf die Straße.
Jetzt meine Frage- ich will in San Telmo ein Hostel suchen, wie ist der sicherste Weg dorthin. Kann man dort bei Dunkelheit eine Bleibe suchen?
Ist es ok mit dem Shuttle zu fahren?
Thema Taxi: Wirklich keine Taxen aus dem Verkehr heranziehen, sondern nur bestellte Taxen?
Kann ich einen Taxifahrer auch mit US Dollars bezahlen?
Danke für schnelle Antworten.
spassmusssein

BeitragVerfasst am: 25.07.2008, 21:44    Titel:

Zahle hier NIE = ¡¡¡NIEMALS!!! einen Taxler mit usd, die Wahrscheinlichkeit, falsche Pesos zurück zu bekommen liegt bei 97%.
Wechsele, wie ja bereits im Forum von mir gepostet, am Airport und NACH PASSIEREN von Zoll und Gate, in Casa Piano (Abflughalle) oder, gleich nach dem Gate RECHTS um die Ecke: Banco Nacion. Beide haben aktuellen Tageskurs; NICHT vor dem Zollbereich, dort wird abgezockt. Bitte auch um kleine Scheine = "cambio" = Wechselgeld.
Mit Koffern bei Nacht durch irgendwelche Grosstadt der Welt zu ziehen erhöht das Potential, die Koffer preiswert weiterzugeben auf ca. 70%. Das Gepäck ist dann nicht wirklich weg...es hat nur jemand anderes.
Buche VORHER Dein Hostel per web, kannst ja wechseln, wenn nicht konveniert.
Unsinnig so ein Abenteuer mit Gepäck hier auszuprobieren.
Taxis oder Remises (etwas günstiger) kannst Du ausserhalb der Flughafenhallen an den Reservierungshäuschen buchen, sind dort schweineteuer aber relativ sicher.
Wenn Du kein spanisch kannst, steigen Deine Chancen geneppt zu werden ins Hochsolide.
Im Erfolgsfalle (des Genepptseins/Beklautseins) gibbes hier durchaus freundliche Turistenpolizei...hilft nicht wirklich weiter aber man kann sich ausweinen.
Que tengas suerte
ovi777

BeitragVerfasst am: 28.07.2008, 10:51    Titel:

Hallo Pele,

ich würde ein Hostel bereits voher z.b. bei www ba-h.com.ar suchen. Einige bieten sogar einen Abhohlservice an.
Andere Möglichkeit ist ist es ein Remise (besser als Taxi aber etwas teuer) am Flughafen zu nehmen, haben im März 80pesos (ca. 27 Dolar) gekostet und man kann auch in Dolar bezahlen ohne abgelinkt zu werden.
Ich würde auf jeden Fall Bargeld mitnehmen und nicht am Automaten am Flughafen beziehen, da es schon mal vorkommen kann, dass der Automat am Abend leer ist.
Es gibt auch einen Bus (Manuel Tienda Leon) kostet ca. 30 Pesos, kann ich aber aus eigenen Erfahrungen nicht empfehlen.

Viel Spass in Argentinien
Saludos desde Suiza
Ivo
   Foren-Übersicht -> Reisen und Tourismus - Viajes y Turísmo Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forensicherheit

17315 Angriffe abgewehrt