Argentina-Argentinien: Das Online Portal zu Argentinien / El portal online a la Argentina

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Umzug nach Argentinien-

Foren-Übersicht -> Reisen und Tourismus - Viajes y Turísmo
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben! / Debe inscribirse como usuario para poder participar del foro.
Übersicht von mehr als 40 Argentinien-Veranstaltern << :: >> Mit dem Pferd durch Argentinien  
Autor Nachricht
Fernan

BeitragVerfasst am: 17.08.2008, 20:08    Titel: Umzug nach Argentinien-

Hallo,

ich möchte mit meiner Familie Anfang Oktober von Berlin nach Rosario Argentinien (unsere Heimat) umziehen. Wir bräuchten minimum ein 20 cbm Container. Wir haben ein paar Spedition schon in Visier aber wir wissen nicht wie gut die sind.
Hat jemand Erfahrungen gemacht mit Umzug nach Argentinien?
Wir wären sehr dankbar, wenn jemand uns eine Spedition Firma empfehlen könnte!

Grüße aus Berlin

Fernando
rabsi

BeitragVerfasst am: 17.08.2008, 21:00    Titel: Betrifft Umzug nach Argentinien

Hallo !
Ich bin im März von Österreich nach Argentinien (Gral San Martin-Chaco) zu meiner Frau gezogen und habe für meine Sachen auch einen Container benutzt. Es ist die billigste und einfachste Form der Übersiedlung. Eine Hamburger Firma bringt den Container zum vereinbarten Termin zum Haus wo man drei Stunden Zeit hat den Container zu beladen. Man muß eben Freunde, Nachbarn oder Kollegen aktivieren um zeitgerecht fertig zu sein denn ab den 3 Stunden bezahlt man jede begonnene Stunde. Alles muß in Nummerierten Kartons verpackt sein und es muß eine Packliste in spanischer Sprache angefertigt werden welche vom argent.Konsulat abgestempelt werden muß.(Diese ist für den Zoll in Argentinien bestimmt) Am besten man macht mehrere denn eine braucht die Spedition und eine sollte man selber haben um am Zielort nachsehen zu können was wo drinnen ist (z.B. Karton Nummer 4 in die Küche usw.). Weiters soll die Liste so ausführlich als möglich sein (z.B. 1 Handmixer Marke Philips, gebraucht, Wert 5€) und auch der Wert der Dinge muß angegeben werden und am Ende zusammengezähltwerden. Je ausführlicher die Liste, desto schneller geht es beim Zoll in Argentinien. Es empfielt sich auch starke Zurrgurten zu kaufen um die Dinge im Container vor dem Rumfliegen zu sichern. Ich habe mir auch eine Sackrodel gekauft die mir beim Be- und Entladen sehr behilflich war. Ich wohnte im 3.Stock und konnte so gleich mehrere Kartons auf einmal zu Container bringen. Vieleicht haben Sie auch einige alte Bretter die man abeim Niederspannen über die Kartons und Möbel legen kann. Und mehrere Decken nicht vergessen.
Im Internet die verschiedenen Speditionen um ein Angebot anschreiben und wahrscheinlich macht das auch eine Berliner Firma.
Ich hoffe ich habe ein wenig helfen können und wünsche guten Umzug.
rabsi aus Argentinien
Fernan

BeitragVerfasst am: 18.08.2008, 18:43    Titel:

Hallo Rabsi,

vielen Dank für die ausführliche Information und die gute Vorschläge. Sind sehr hilfreich. Idea

Viele Grüße aus Berlin.

Fernando
   Foren-Übersicht -> Reisen und Tourismus - Viajes y Turísmo Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Sommerzeit in Argentinien Peter Argentinien allgemein - Argentina en general 0 27.10.2008, 21:16 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Strassenverhältnisse in Argentinien vubler Reisen und Tourismus - Viajes y Turísmo 2 23.09.2008, 10:15 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Reise nach Argentinien im November Lapingi Reisen und Tourismus - Viajes y Turísmo 9 17.09.2008, 09:35 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Geld in Argentinien,telefonieren rainduro Wetter, Telefon, Devisen - Clima, teléfono, devisas 1 15.09.2008, 08:33 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Argentinien Frühjahr 2009 Reisebeglei... vubler Reisen und Tourismus - Viajes y Turísmo 3 02.09.2008, 12:57 Letzten Beitrag anzeigen

Forensicherheit

19020 Angriffe abgewehrt