Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-18 von insgesamt 18.

• Benutzer-Avatarbild

Würde mich auch interessieren. Was soll das? Wollen Sie in Argentinien jagen und wollen wissen, wie man die Lizenz dazu erwirbt?

• Benutzer-Avatarbild

Kommt drauf an: ​Ich gehe mal von folgendem Fall aus: 1.Sie sind Deutsche/r. Das Kind auch. Kind mit deutschem Pass. Sie reisen von Deutschland nach Argentinien ein: Dann ist das überhaupt kein Problem. Weil sich Argentinien nicht für "ausländische Kinder" interessiert, schlichtweg. 2. Sie sind Deutsche/r. Das Kind argentinisch mit argentinischem Pass. Sie reisen als EIN Elternteil von Deutschland nach Argentinien ein mit dem Kind: Ist gar nicht möglich, denn Sie konnten vorher gar nicht ausreis…

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Stefanski, könntest Du vielleicht noch etwas mehr von Dir preisgeben? Könntest du Dich mal vorstellen. Grund Deiner Frage? Ich hätte bestimmte Intentionen in diese Richtung. Kommt aber drauf an, was du vorhast.

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Hans-Stefan, gar nichts solltest Du investieren in ein Taxi von Ezeiza ins Zentrum oder zum Jorge-Newberry-Airport. Sondern viel besser ist es mit Manuel Tienda Leon. Klimatisierte, kleinere Busse, sehr bequem und viel billiger als ein Taxi. Verkehren ausschließlich zwischen diesen Punkten. Kannste leicht sehen, wo das Büro in Ezeiza ist: Einige Meter (links glaube ich) nachdem Du die Schranken nach draussen verlassen hast. Das Logo ist auch ein Löwe logischerweise (leon). Geld tauschen na…

• Benutzer-Avatarbild

Hallo an alle Forumsmitglieder und sonstige, fliege am 12. Januar 2014 wieder mal nach Argentinien. Würde Euros geben, um Pesos argentinos zu erhalten. Wer noch welche übrig hat, könnte sie auf diese Weise los werden. Deutsche Banken verschmähen sie in der Rückgabe nahezu alle. Das wäre für diese: eine Inflation von 20 - 25 % nach Deutschland importieren. Vor einem Jahr war der Kurs in Arg. auf dem Schwarzmarkt 1 zu 8,5. Dürften jetzt MINDESTENS 10 Pesos sein. Ablauf wäre so: - mir das Geld als …

• Benutzer-Avatarbild

Schadprogramm

moosbach - - Off Topic - Fuera del tema

Beitrag

Welcher Schweinepriester macht hier mit einem Virus/Schadprogramm in diesem Forum herum. Guckt mal auf Reisen/Tourismus: Motorrad kaufen und versichern in Argentinien. Da bekam ich eine Mail, daß jemand geantwortet hätte. In dem Link war dann nur Mist zu lesen. Für andere ist dieses nicht erkennbar, wenn sie in das o.g. Thema hineingehen. Aber mein Kaspersky hat´s ja beseitigt. Nacho war es nicht und ich bin moosbach.

• Benutzer-Avatarbild

Fliege am 30.12. zu meinem Kleinen nach Argentinien. Falls jemand noch Pesos übrig hat, ich nehme sie. Zahle für 8,2 Pesos einen Euro. Was z.B. im ZDF Videotext,S.627 steht, ist Makulatur. Ich habe mich bei einigen Banken erkundigt. Einige taschen überhaupt nicht zurück, andere für um die 9 Pesos, aber nur wenn man ein Girokonto dort hat (Geldwäsche). Der Ablauf wäre: Sie schicken mir per Post das Geld, ich überweise unverzüglich auf Ihr Konto. Zum Datenaustausch per PN (persönlich Nachricht) is…

• Benutzer-Avatarbild

Wichtiger als ein Wohnsitz ist eine Steuer-Nr.. Diese gilt dann nach meinem Wissen für alle Steuerarten, damit auch für die Kfz-Steuer, die natürlich auch für ein Motorrad anfällt. Sinn ist (so wie seit kurzem auch in Deutschland) daß der Zoll bei der Aus- oder Einreise einer Person einfach nur die Steuernummer inputet und dieser sofort evtl. Steuerschulden ausspukt. Um eine Steuer-Nr. zu bekommen, braucht man (oder zumindest ist es von Vorteil) nach meinem Wissen eine oder zwei Telefonrechnunge…

• Benutzer-Avatarbild

Einwohnermeldeamt? in BsAs

moosbach - - Kontakte - Contactos

Beitrag

Hallo Jens, also ist deine Suche jetzt noch aktuell. Am 30.12.12 fliege ich nach Bs.As..Kann das schon machen für Dich. Melde Dich.

• Benutzer-Avatarbild

Einwohnermeldeamt? in BsAs

moosbach - - Kontakte - Contactos

Beitrag

Kann ich schon machen. Ist Ihr Ansinnen noch aktuell? Ich fliege höchstwahrscheinlich in Nov./Dez. 2012 nach Argentinien. Wie schreibt man in diesem Forum eigentlich ein PN, oder gibt es diese Möglichkeit hier nicht.

• Benutzer-Avatarbild

Stimmt, die Gabi hat Recht. Aber es gibt, wie bei uns, auch eine verminderte Mwst. für Lebensmittel etc.. Die liegt bei 7 oder 9 % glaube ich.

• Benutzer-Avatarbild

Kann mir bitte jemand, der kürzlich dort war, sagen, was zur Zeit in Argentinien los ist. Also ich weiß, daß der Wechselkurs für den Dollar 4,5 ist, aber auf dem Schwarzmarkt 6,7. Wie sieht das aktuell mit dem Euro aus??? Hat sich die wirtschaftliche Lage in Argentinien in den letzten anderthalb Jahren (seitdem ich das letzte mal dort war) so gewaltig verschlechtert??? Gebt mir auch bitte weiteren Input, den ihr womöglich habt!!

• Benutzer-Avatarbild

Hi, hast Du deine Pesos noch. Also ich hätte schon Interesse. Bitte aber bedenken (bei allem Euro-Pessimismus), daß in Argentinien eine Inflation von 11 % offiziell (gefühlt bis 20 %) herrscht. Wer also jetzt 8000 Pesos unter der Bettdecke hat, hat nach einem Jahr unter der Bettdecke noch sage und schreibe 7.120.

• Benutzer-Avatarbild

Hallo zusammen, ich suche für mich und meinen 3-jährigen Sohn ein Appartement oder so etwas ähnliches, wo wir beide ca. 3 Wochen bleiben könnten. Sind dann Selbstversorger. Kann in Salta oder bis 300 km entfernt sein. Auch durchaus auf dem Land. Privatvermietung etwa. Vielen Dank im voraus für Eure Mühe

• Benutzer-Avatarbild

Hallo an alle, wie ist das eigentlich mit der Schulbildung in Argentinien und wie weit kann man das mit Deutschland vergleichen? In Deutschland gibt es ja ein 3-gliedriges Schulsystem, d.h. oberhalb der Hauptschule eine Realschule und darüber ein Gymnasium. D.h. Kinder, die begabter sind, können auf einen höheren Schultyp wechseln und dort so schnell und so anspruchsvolleren Stoff lernen, wie es ihrer Begabung angemessen ist. In Arg. gibt es meines Wissens kein 3-gliedriges System? Was ist eigen…

• Benutzer-Avatarbild

Buenos dias zusammen, ich spiele mit dem Gedanken, ein Haus in Argentinien zu kaufen. Hätte jemand Lust, sich hier mit mir zusammen zu tun. Dies kann in verschiedenerlei Form sein. Es ist ja auch zunächst nur ein Gedanke von mir. Also z.B. ein Urlaubsdomizil, das mal von dem einen, mal von dem anderen genutzt wird. Oder eine DHH. Ich denke hier an Deutsche, die öfters oder auch permanent in Argentinien sind. Wie sieht es eigentlich mit den Formalitäten aus? Man braucht eine Steuernummer?! Welche…

• Benutzer-Avatarbild

Hallo, bin ganz neu hier. Hätte da mal eine bzw. mehrere Fragen. Ich war bisher dreimal in Argentinien (im Norden) bei einer Familie immer. Bei dieser Familie ist mir aber einiges im Gegensatz zu einem typisch deutschen Familien(zusammen)leben aufgefallen: Es leben in einer (größeren) Wohnung die Eltern (beide in den 70ern) und die beiden Töchter (beide ledig und in den 40ern) zusammen. Kochen tut aber fast ausschließlich der Vater, der körperlich (im Gegensatz zur Mutter) noch fit ist. Von den …

Impressum

Datenschutz