Argentinien gegen Deutschland - WM 2010

      Argentinien gegen Deutschland - WM 2010

      Hallo,

      so, am Samstag, den 3. Juli 2010 ist es mal wieder so weit. Um 16.00 Uhr ist der Anpfiff zum Viertelfinalspiel bei der Fussball-WM Argentinien gegen Deutschland. Das hatten wir schon einmal, nämlich 2006. Bekanntlich verlor Argentinien nach Elfmeterschießen und rächte sich mit einigen Tritten und Schlägen. Doch das ist vergessen.

      Nun stehen "Die Hand Gottes" in Form von Diego Maradona sowie Lionel Messi dem Deutschen Team gegenüber. Angesichts dieser Übertmacht: hat Deutschland überhaupt eine Chance?

      Dennoch, mein Tipp: 4:3 für Deutschland. Was tippt ihr?

      Viele Grüße
      Zusätzliche Informationen

      Argentinien gegen Deutschland

      Ich persönlich würde am 3. Juli gerne Argentinien als Sieger sehen. Aber ich habe so ein ungutes Gefühl, dass das schief gehen wird. Deutschland hat gestern deutlich gezeigt, dass sie für Argentinien ein gefährlicher Gegner werden könnten.

      Außerdem glaube ich, dass es ein ziemliches Hass-Duell wird. Schon zu oft sind sich die beiden bei wichtigen Spielen gegenüber gestanden. Und Argentinien hat sicher nach dem verlorenen Spiel 2006 eine Rechnung offen mit Deutschland. Liegt die gelbe Karte ebenso locker wie beim Spiel Brasilien gegen Portugal könnte am 3. Juli ebenfalls ein mehrmaliger Einsatz auf sie warten ;)

      Mit einer nicht geringen Unsicherheit tippe ich (aus Prinzip) auf einen 3:2 Sieg für Argentinien. Ich bin optimistisch :)

      AGUAAANTE ARGENTINA!

      .. da ich österreicherin bin komme ich ja auch nicht in einen interessenskonflikt ;)

      Fussball WM: Argentinien plant Revanche gegen Deutschland

      Hi,
      da hast du eine gute Argumentation gefunden. Argentinien hat ja nun mit Diego Maradona das Revanche-Duell gegen Deutschland für die Elfmenter-Schmach von Berlin bei der WM 2006 perfekt gemacht. Am Samstag, den 3. Juli 2010 trifft der zweifache Fußball-Weltmeister wie vor vier Jahren in der Runde der besten Acht auf die deutsche Elf. Ich denke, Lionel Messi wird sich anstrengen, nun endlich sein erstes WM Tor zu erzielen. Da müssen die Deutschen schon was dagegen halten - meiner Meinung nach können sie das zwar auch, aber müssen dennoch auf Stürmer wie Carlos Tevez aufpassen.
      Mein Tipp war auch aus dem Gefühl heraus. 8)

      Zeitungsartikel

      Toller Bericht über "deutsche" Argentinier und Fußball..
      http:/www.news.de/sport/855063600/von-blonden-gringos-und-der-dogge-ballack/1/

      u.a. über meine "Zweit-Heimatstadt" Crespo und deren erfolgreichsten Sportler :)

      Rein geografisch sind Deutschland und Argentinien also weit voneinander entfernt, aber im Endeffekt enger verbunden als so manch einer glauben mag.
      Ich hatte dieses Spiel schon komplett vergessen.
      Habe es damals in Polen gesehen. Ganz eigenartig eigentlich, aber eine schöne Erfahrung damals.
      :)
      Die nächste Weltmeisterschaft findet ja in Brasilien statt, da ist der Anfahrtsweg für unsere Argentinier nicht so weit. ;)
      Ich freu' mich schon drauf!

    Impressum

     

    Datenschutz