Storecheck Käse in Supermarkt für studentisches Projekt

Storecheck Käse in Supermarkt für studentisches Projekt

Hallo,

ich hätte eine Frage an alle deutschen Auswanderer, die sich in das schöne Argentinien getraut haben :)

Wir sind Studenten in Deutschland und wollen uns den Käsemarkt in Argentinien näher ansehen. Da es leider keine Studien über den Käsemarkt gibt, und wenn dann nur sehr teuer, wollten wir fragen, ob jemand für uns einen StoreCheck in div. Supermärkten durchführen könnte für den Bereich Käse???

D.h. ich würdet von uns eine Liste per Mail bekommen, würdet dann in Supermärkte gehen (keine Discounter!), z.B. carrefour, jumbo, etc. und dann die Liste abarbeiten und kreuzchen machen!? z.B. würden wir gerne wissen, welche Weichkäsesorten es in Argentinien gibt und zu welchem Preis. oder wo der Weichkäse zu finden ist? Ob es auch Blaukäse gibt? So etwas in der Art. Die Liste würdet ihr uns dann einfach wieder zusenden oder per mail durchgeben.

Würde das jemand von euch für uns machen? Am besten wären Supermärkte in der Region Buenos Aires und La Pampa. Das wäre wirklich ein absoluter Wahnsinn und ihr würdet uns damit sehr sehr helfen!!

Vielen Dank und liebe Grüße,

Chris_Chris
      Zusätzliche Informationen

Mehr Details Bitte!

Hallo Chris Chris,

es wäre durchaus interessant zunächst ein paar Details über Euer Projekt zu erfahren:

- An welcher Hochschule/Universität wird es durchgeführt (Link)
      - Wer hat die Studie in Auftrag gegeben (evtl. Sponsoren)
      - Forschungsziel (Ich nehme an es handelt sich um eine Marktforschungsstudie)?
      - In welchem Rahmen beschäftigst Du Dich damit (Semesterarbeit/Bachelor/Master etc.)?
      ...und, nicht ganz unwichtig:
      - Welche Art der Aufwandsentschädigung wird angeboten?

Ich halte den Aufwand für gar nicht gering, wenn es tatsächlich um eine komplette Bestandsaufnahme des Käseangebots in diversen Supermärkten geht (von der Problematik einmal abgesehen, als Betriebsfremder eine solche einfach durchzuführen...)

Evtl. lassen sich mit ein paar Zusatzinformationen Leute gewinnen, der einfachere Weg ist sicherlich direkt über die Filialen. Günstig wäre es, die Listen auf Spanisch bereitzustellen.

Viel Erfolg!
      Hallo,

also einen Auftraggeber gibt es nicht. Das ist ein Semesterprojekt von uns, weil es einfach so wenige Informationen über andere Länder im Bereich Käse gibt. Andere Gruppen im Semester behandeln z.B. andere Länder. Mich interessiert der argentinische Käsemarkt :) Wir kriegen natürlich eine Note darauf, die sehr viel wiegt, von daher ist mir die Arbeit einfach wichtig. Und im Internet findet man sehr wenig. Ein Budget steht mir zunächst nicht zur Verfügung -ich kann hier aber Rücksprache mit der FH halten. Und natürlich wäre die Excel-Datei auch in Spanisch zu erhalten.

Der StoreCheck würde nicht allzu lange dauern. Supermärkte die mich interessieren würden, wären: Carrefour, Jumbo, Disco, WalMart, Coto.
      Discounter wie Día sind nicht so relevant. Ihr würdet einfach durch den Laden marschieren und euch vor allem die Käsetheke und das Selbstbedienungsregal ansehen. Dann einfach nur kurz aufschreiben welche Weichkäsesorten es gibt (vor allem Camembert und Blauschimmelkäse)

Aufwand schätze ich 15-20 Minuten pro Laden. Aber es stimmt schon - ohne Anreiz habe ich wahrscheinlich Schwierigkeiten Helfer zu finden.

Liebe Grüße
      Chris_Chris

Impressum

Datenschutz