Tausche Pesos gegen Euro oder Dollar

Tausche Pesos gegen Euro oder Dollar

Hallo und guten Tag!

Ich bin vor 8 Tagen aus Argentinien zurück gekommen und habe noch argentinische Pesos. Die möchte ich gern tauschen. Dadurch sollten beide Parteien einen Vorteil haben:

1. Der Käufer kommt am Flughafen an und muss sich nach dem langen Flug nicht erst um den Umtausch kümmern.
      Ausserdem gibt es am Flughafen den offiziellen Kurs, der niemand glücklich macht (ausser Christina vielleicht ;-). -darüber hinaus verkaufe ich meine Pesos zu einem besseren Kurs als die Bank, ich will sie ja schliesslich los werden.
      Und schliesslich ich als Verkäufer bin froh, wenn ich die Pesos in Deutschland tauschen kann.

Mein Idee von einem fairen Umtauschkurs?
      Es gibt den Dolar Blue, das ist der inoffizielle Schwarztauschkurs. Aber den Peso gibt es zu diesem Kurs natürlich nicht am Flughafen. In Ezeiza muss man sich die ersten 100 Euro, die man braucht, um in die Stadt zu kommen, in der Bank umtauschen, und das zum offiziellen Kurs. Vergessen Sie ausserdem nicht: In Argentinien wird man leicht übers Ohr gehauen, wenn man auf der Strasse tauscht. Schwarz tauschen ist illegal.

Und es gibt den offiziellen Umtauschkurs. Mein Umtauschkurs liegt genau in der Mitte der beiden Kurse. So haben wir beide etwas davon, richtig?

Ich habe noch $ 1.170 Pesos argentinos. Das sind heute nach den beiden Umtauschkursen, also:
      1. dem offiziellen Bankkurs (z. B. Yahoo Währungsrechner): 176,90 Euro,
      und 2., nach dem Dolar Blue: 124,33 Euro.

Die genaue Mitte zwischen den beiden Beträgen beträgt 150,61, und diese Mitte als Umtauschbasis zugrunde zu legen empfinde ich als fair.

Heute und morgen bin ich noch in Berlin, dann fahre ich mit dem Auto nach Hamm in Westfalen, vielleicht erleichtert diese Angabe ja einen Austausch!

Mit freundlichen Grüßen,
      Thorsten

[email]thorstenpf@gmx.de[/email]
      Zusätzliche Informationen

Impressum

Datenschutz