Mietwagenreise von Salta nach San Pedro de Atacama/Paso Jama

Mietwagenreise von Salta nach San Pedro de Atacama/Paso Jama

Hallo Forum,

danke für Eure tollen Beiträge - ich lese mich schon seit einiger Zeit schlau.

Wir haben jetzt eine Reise nach Argentinien vor uns: Von Salta möchten wir mit einem Mietwagen über den Paso Jama in die Atacamawüste. Jetzt habe ich gelesen, dass das mit einem Mietwagen nicht ohne Weiteres möglich ist und ich sehe unsere Pläne in Gefahr!

Könnt Ihr mir sagen, was ich machen muss, wenn ich mit einem Mietwagen von Salta für ein paar Tage nach Chile möchte? Könnt Ihr mir vielleicht auch einen Anbieter in Salta empfehlen? Wie bereite ich mich am besten vor?

Viele Grüße
      Fabian
      Zusätzliche Informationen
      Hallo!

Meine Antwort kommt vermutlich für Dich zu spät, allerdings könnte Sie ja auch anderen helfen:

Ich bin bereits mehrfach mit einem Mietwagen von Salta über den Paso de Jama nach San Pedro de Atacama gefahren - das ging problemlos! ALLERDINGS: Du brauchst einen notariell bestätigten Papierzettel, um den Mietwagen über die Grenze nehmen zu dürfen...! Keine Sorge: Das macht die Mietwagenagentur! Es dauert lediglich etwa 4 Tage und kostet etwa 100 Dollar extra.

Meine Agentur der Wahl war stets Hertz! hertz.com.ar/ Die Tarife sind tendenziell günstig, man hat eine renommierte internationale Agentur, die Autos sind recht neu und alle KM sind inklusive (auch eine Unfallvollkasko).

Vermutlich seid Ihr zuerst in BuenosAires und fahrt dann später nach Salta - geht einfach in BuenosAires in eine der dortigen Hertz-Agenturen (z.B. Paraguay/ 9de Julio) und klärt die Sache mit dem Grenzübertritt nach Chile und die Reservierung. Wenn man cash bezahlt, kann man auch den guten dolar blue Kurs nutzen und muss nicht über die Kreditkarte den offiziellen Wechselkurs hinnehmen...

Wenn Ihr NUR nach San Pedro fahren wollt, dann funktioniert jeder Mietwagen, denn die Straße ist asphaltiert. Wenn Ihr in San Pedro noch Ausflüge machen wollt (Geisers del Tatio, Lagunas...), dann nehmt einen 4x4 Pickup. Der ist zwar teuer - aber allemal günstiger als diverse Touren in San Pedro selbst zu kaufen...

Mehr Infos unter recoleta-holding.com/reisen-erleben

Impressum

Datenschutz