Peso zurücktauschen in Euro?

      Peso zurücktauschen in Euro?

      Hallo,

      ich war kürzlich in Argentinien und habe etwas zuviel Geld getauscht bzw. am ATM gezogen. Für mich war das selbstverständlich, dass ich das übrige Geld wieder zurücktauschen kann, entweder in Argentinien oder in Deutschland.
      Leider wollte mir in Argentinien niemand die restlichen knapp 800 Peso in Euro tauschen, und auch in Deutschland ist das nirgends möglich.
      Ich habe erst hinterher erfahren, dass es in Argentinien nicht möglich ist, Fremdwährungen (aus deren Sicht) zu erwerben und dass auch in Deutschland keine Bank und/oder private Wechselstube ARS ankauft.
      Es ist jedoch nicht in meinem Sinne, knapp 80€ einfach wegzuwerfen oder zu vergessen.
      Weiss jemand einen Rat oder reist jemand in Kürze nach Argentinien, mit dem ich ins Geschäft kommen könnte?

      Gruß aus Berlin
      Zusätzliche Informationen

    Impressum

     

    Datenschutz