Vollstudium in Argentinien, Estudiar en Argentina

Vollstudium in Argentinien, Estudiar en Argentina

Hallo,

Ich brauche eure Hilfe! Ich würde gerne ein Vollstudium in Argentinien machen. Ich habe "nur" Fachhochschulreife, gibt es trotzdem Möglichkeiten an einer Uni in Argentinien zu studieren? Ich möchte Soziale Arbeit studieren. Außerdem habe ich widersprüchliche Aussagen auf verschiedenen Websites gelesen. Auf manchen liest man, dass das Studium für Ausländer an einer staatlichen Uni so gut wie kostenlos wäre, auf anderen Seiten, dass man pro Jahr mehrere Tausend Euro zahlen muss.
      Wie muss ich vorgehen um die Chance zu bekommen an einer argentinischen Universität zu studieren?
      Gibt es jemand, der das alles schon hinter sich hat bzw. auch in Argentinien studieren möchte und mir helfen kann?

Liebe Grüße Karen :)

Y ahora todo en espanol..

Hola,

ocupo su ayuda! Yo quiero estudiar en Argentina y "solo" tengo el titulo de tecnico superior (no sé si hay esto en Argentina o algo comparable). Ustedes creen si puedo estudiar con este titulo en una universidad de Argentina? Quiero estudiar trabajo social. En el internet he leido diferentes informaciones sobre el precio de las universidades para extranjeros, unas paginas decian que no cuesta nada entrar a una universidad publica/nacional, y otras decian que cuestan unos miles de Euros por ano.
      Que tengo que hacer para poder entrar a una universidad nacional en Argentina?
      Espero que me puedan ayudar.

Muchos saludos Karen :)
      Zusätzliche Informationen
      Hallo!

1. Staatliche Unis kosten meines Wissens nichts! Private schon (von wenig bis ultrateuer, alles dabei).
      2. Du brauchst für die staatliche Uni eine Hochschulzugangsberechtigung in DE - ob das bei Dir reicht, solltest Du hier vor Ort klären
      3. Deine deutschen Zeugnisse musst Du mit herbringen, dann hier vorlegen und eine "equivalencia de estudios" beantragen.
      4. Damit kannst Du dann loslegen, Dich einzuschreiben.
      5. Alternativ: Eine private Uni besuchen, die sind nicht sooo versessen auf Papier... aber auch da hilft ein Besuch in BuenosAires, um Infos zu bekommen.

Im Detail sind noch ein paar Schritte notwendig, die ich Dir gern (und kostenlos) verrate. Schreib mir eine persönliche Nachricht oder nutze den Kontakt auf recoleta-holding.com