SMS von deutschem Handy nach Argentinien

      SMS von deutschem Handy nach Argentinien

      Hallo ihr,

      ich versuche verzweifelt von meinem deutschen Handy eine SMS an ein argentinisches zu schicken, bisher ohne Erfolg.

      Die Mobilvorwahl ist ja 00549, dann die Kennung fuer die Region, in meinem Fall fuer Ushuaia (2901), dann die Nummer ohne 15. Das war der letzte Versuch. Was mache ich falsch? Auch das Senden von claroargentina.com funktioniert nicht.

      Freue mich ueber eure Ratschlaege.
      Zusätzliche Informationen
      Also ich kann ehrlich gesagt keinen Fehler erkennen :? Gib im Zweifelsfall deinen argentinischen Freunden einfach deine Nummer und bitte sie, dir eine sms zu schreiben. So mache ich es immer und finde es sorum ehrlich gesagt auch einfacher :wink:
      Eigentlich sollte es einwandfrei funktionieren...
      nimme folgende Vorwahl - wird dann billiger so 2-4 Cent/min
      01040 0054 daqnn die 9 fürs Handy, dann die nummer der stadt, z.b. Cordoba 351 dann kommt ne 15, die eigentlich fürs Handy innerhalb Argentinien ist und dann die Restnummer:

      010040 0054 9 351 (15) 123456

      also nimm die 9 mit dazu und lass die 2 Ziffern hinter der 3 stelligen Stadtvorwahl weg und schon klappts

      SMS bitte ohne der 9 schicken und auch die 2 Ziffern nach der Stadt weglassen - viel Spaß

      Thomas
      Am 01.04. wurden in einigen argentinischen Provinzen (oder allen?) die Vorwahlen geändert. Für Catamarca (wo mein Freund lebt) wäre das nun 3834, aber seit es da diese neue Vorwahl gibt, kann ich von meinem deutschen handy keine SMS mehr an sein argentinisches Handy schicken. Weiß vielleicht jemand, woran das liegt? Muss man eventuell keine 9 mehr vorwählen, sondern eine andere Zahl? Ich hab schon einiges ausprobiert, aber bisher erfolglos. Für Tips wäre ich unendlich dankbar :D

    Impressum

     

    Datenschutz