Der Star der argentinischen Fußballnationalmannschaft ist zweifelsohne Diego Maradona, auch bekannt unter dem Namen „Die Hand Gottes“. Bei der Fußball WM in Südafrika 2010 steht er nicht erst seit dem Einzug seiner Mannschaft ins Viertelfinale Mitten im Medieninteresse.
Die Albiceleste sind weiter auf Erfolgskurs und gelten nun als die heißesten Titelanwärter. Maradona kommentierte das wie folgt: “ Viele von euch haben falsche Sachen gesagt.“ Er meinte die Journalisten. „Ihr lagt falsch, sehr falsch.“
Der argentinsche Trainer zog aber auch über den Fußball, also den Ball, genannt Jubulani, vom Leder. „Dieser Ball ist unmöglich.“ Uefa-Präsident Michael Platini, Pelé und Beckenbauer sollten sich lieber mal mit dem Ball anstatt mit ihm beschäftigen. Diese hatten sich, man könnte sagen, ein wenig respektlos, zu Maradonas Trainerqualitäten geäußert.
Tja nicht nur austeilen, sondern auch einstecken muss man können. Wir haben zumindestens unsere Worte umgesetzt und Argentinien regelrecht zerissen … Ein Messi ist kein Gegner wenn der Rest der Mannschaft grottenschlecht spielt…
Vielleicht kommt Argentinien 2014 ein kleines Stück weiter oder man sieht saich wieder 😉