Copa Amerika

Argentinien hat sich am Montag in überzeugend für das Viertelfinale der Copa America qualifiziert. Nach einem 4:2 (3:1) gegen Kolumbien halten die „Gauchos“ in Gruppe C nach zwei Spielen ebenso beim Punktemaximum wie der nördliche Nachbar Paraguay.Nach jeweils zwei Siegen und acht Toren sind sowohl das Team von Argentinien als auch von Paraguay im Copa America eine Runde weiter. Crespo verletzt sich beim 4:2-Sieg der Argentinier gegen Kolumbien. Der argentinische Spieler Milito traf in der Nachspielzeit zum 4:2-Endstand.

Die Fußballmanschaft von Argentinien ist Titelmitfavorit.
Die Mannschaft aus Paraguay beansprucht nach einem 3:1 (1:1) gegen Gold-Cup-Sieger USA weiter die Tabellenführung.

Beide Teams erzielten bisher jeweils acht Treffern. Argentinien brauchte in einem hart geführten Match erneut einen schnellen Gegentreffer, um sein Tempo zu finden. Edixon Perea schoss für Kolumbien nach zehn Minuten den Führungstreffer, dann glich Hernan Crespo mit seinem dritten Copa-Treffer nach einem Foul an Lionel Messi per Elfmeter in der 20. Minute aus.
Crespo von Inter Mailand zog sich jedoch beim Strafstoß eine Muskelverletzung im Oberschenkel zu und wurde unverzüglich gegen Diego Milito ausgewechselt. Ob der 32-jährige Stürmer erneut beim Copa eingesetzt wird, ist fraglich.

Juan Roman Riquelme führte Argentinien trotz allem noch vor der Pause Richtung Sieg. Riquelme war erst unmittelbar vor dem Turnier ins Nationalteam zurückgekehrt. Er köpfte in der 34. Minute zur Führung ein und baute in der Nachspielzeit der ersten Spielhälfte per Freistoß auf 3:1 aus.
Jaime Castrillon erzielte für Kolumbien in der 72. Minute ein Gegentor. Milito sorgte in der 92. Minute jedoch für die Entscheidung.
Der Kolumbianer Fabian Vargas erhielt in der 90. Minute nach einer Gelb-Roten Karte einen Platzverweis.

Paraguay dominierte gegen die Vereinigten Staaten von Beginn an . Edgar Barreto erzielte nach einer halben Stunde den Führungstreffer. Ricardo Clark glich jedoch noch vor der Pause aus. Dann trafen Oscar Cardozo und Salvador Cabanas für die Paraguayaner. Den USA könnte nur noch ein hoher Sieg im letzten Gruppenspiel gegen Kolumbien zu einem Weiterkommen verheilfen. Die beiden Erstplatzierten der drei Gruppen sowie die beiden besten Dritten qualifizieren sich für das Viertelfinale.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert